10. April 2018

Breeze Sports unterstützt Jannes Fittje

Agentur aus Hamburg begleitet Formel-3-Rennfahrer

Mit der Sportmanagementagentur Breeze Sports freut sich Jannes Fittje über einen neuen starken Partner an seiner Seite. Aus dem Golfsport entstanden, betreut Breeze Sports Athleten in verschiedensten Sportarten – Jannes ist der erste Rennfahrer in den Reihen der Hamburger.

„Der Motorsport ist komplettes Neuland für uns. Das macht die Aufgabe aber umso interessanter. Auch wenn die Rahmenbedingungen etwas anders sind, steht am Ende der Sportler im Mittelpunkt und diesen möchten wir stärken“, sagt Hubertus Quasdorf, Geschäftsführer von Breeze Sports.

Aber auch für Jannes ist die Partnerschaft eine gute Grundlage um seine Position als Rennfahrer langfristig zu stärken. „Breeze Sports hat eine große Erfahrung in der Vermarktung von Sportlern. Ob Fußball, Golf oder Motorsport, letztlich ist alles ähnlich. Mir ist es wichtig einen guten und kompetenten Partner an meiner Seite zu haben. Die ersten Treffen gemeinsam mit Hubertus waren sehr viel versprechend und ich freue mich auf die weiteren Schritte“, ergänzt Jannes.

Breeze Sports legt aber nicht nur den Fokus auf das Hier und Jetzt, sondern blickt auch in die Zukunft. So werden die Sportler auch nach der sportlichen Laufbahn durch das Team begleitet und betreut. „Wir sehen uns als starker Partner eines Sportlers und leben ein freundschaftliches Verhältnis. So ist es nicht verwunderlich, dass wir auch über den Tellerrand herausschauen“, fährt Quasdorf fort.

Bei Jannes blickt aber noch keiner auf ein Leben nach dem Motorsport. Der 18-jährige geht hochmotiviert in seine zweite European F3 Open-Saison und wurde erst kürzlich im dritten Jahr als Förderpilot der Deutsche Post Speed Academy vorgestellt. Das Programm sieht eine ganzheitliche Ausbildung von Rennfahrern vor und hat in den vergangenen Jahren schon zahlreiche Fahrer auf den Weg in den Profirennsport verholfen. Am kommenden Wochenende (13.-15.04.) findet in Portugal das erste Rennen für Jannes statt, bis Oktober folgen dann noch sieben weitere Veranstaltungen verteilt in Europa.