09. September 2020

FaberExposize wird neuer Partner von Jannes Fittje

Thüringer Unternehmen überstützt Motorsportler aus der Region

Manchmal ist das Ferne doch so nah: So lässt sich die neue Partnerschaft zwischen Nachwuchsrennfahrer Jannes Fittje und dem Unternehmen FaberExposize aus Heilbad Heiligenstadt beschreiben. Die beiden möchten die regionalen Synergien in Thüringen für eine gemeinsame Weiterentwicklung nutzen.

2020 stieg Jannes Fittje in das ADAC GT Masters auf und tritt dort mit einem Porsche 911 GT3 R des KÜS Team75 Bernhard an. Gleichzeitig wurden auch die Druckexperten von FaberExposize neuer Partner der Liga der Supersportwagen. Das Unternehmen hat weltweit zehn Standorte und seinen Hauptsitz in Deutschland in Heilbad Heiligenstadt, Thüringen. „Durch die Nähe zu meinem Wohnort in Thüringen habe ich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit gesehen und wir hatten erste Gespräche beim Rennen auf dem Nürburgring“, erklärt Jannes Fittje.

Wenige Tage später besuchte Jannes das Unternehmen und zeigte sich beeindruckt von dem Produktionsablauf: „Es war interessant zu sehen wie die Produktion solcher Großformatdrucke, vom Auftragseingang bis zur Fertigstellung funktioniert.“ Gleichzeitig tauschte sich Jannes gemeinsam mit Martin Kimm (Geschäftsführer/FaberExposize) und Matthias Roth (Business Development Manager/FaberExposize) über eine zukünftige Partnerschaft aus.

„Ich freue mich, dass FaberExposize Interesse an meiner Person hat. Wir möchten die Region Thüringen nutzen um uns breiter aufzustellen und die gemeinsame Reichweite nutzen. Die Verantwortlichen sind durch die Berichterstattung über meine Erfolge schon vorher auf mich Aufmerksam geworden und haben so einen Teil meiner Karriere bereits verfolgt“, führt der 21-jährige fort. Als langjähriges Mitglied vom Motorsportclub Heilbad Heiligenstadt e.V. ist Jannes in der Region bekannt und wird ebenfalls durch seinen Verein unterstützt.

Nach dem erfolgreichen Debüt im ADAC GT Masters geht es für Jannes vom 18.-20. September auf der Rennstrecke weiter. Dann findet auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg die dritte Veranstaltung des ADAC GT Masters statt.

Über FaberExposize:

FaberExposize verbindet die Leidenschaft für den Großformatdrucke und hat stetig das Ziel vor Augen, beste Qualität zu produzieren und damit höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen. Das Team besteht aus 500 Mitarbeitern an zehn Standorten. Neben dem deutschen Firmensitz in Heilbad Heiligenstadt gibt es weitere Niederlassungen in Schweden, den Niederlanden, Frankreich, Polen, Großbritannien, Mexiko, Chile und Thailand. Hierdurch kann jederzeit auf den großen Pool aus Wissen, Erfahrung und Innovation in der gesamten Faber Group zurückgegriffen werden. Das Kerngeschäft liegt im Bereich Messe, Events, POS und Retail, aber auch klassische Werbemedien gehören zu den Dienstleistungen, ebenso wie Sonderwünsche oder ausgefallene Produktaufträge.