17. August 2021

Jannes Fittje und KÜS Team Bernhard beenden Zusammenarbeit im ADAC GT Masters

Eigentlich hätte vor wenigen Tagen auf dem Nürburgring der vierte Durchgang des ADAC GT Masters stattgefunden. Doch die Flutkatastrophe im Ahrtal macht eine Rennveranstaltung auf dem Traditionskurs in der Eifel aktuell nicht möglich. Zeit zum Ausruhen hatte Jannes Fittje aber nicht, im gegenseitigen Einverständnis wurde die Zusammenarbeit mit dem KÜS Team Bernhard beendet.

2020 gab Jannes Fittje im KÜS Team Bernhard sein Debüt im ADAC GT Masters und feierte den Vize-Titel in der Junior-Wertung. In der aktuellen Saison belegt Jannes nach den ersten drei Wochenende Rang acht im Junior-Klassement.

„Nach den ersten drei Rennen haben wir uns gemeinsam mit dem Team entschieden getrennte Wege zu gehen. Es gibt Umstände die das Team, aber auch ich nicht beeinflussen können, welche aber diese Entscheidung leider notwendig  machen. Wir beenden unsere Zusammenarbeit im Guten und ich werde auch weiterhin im GTC Race für das KÜS Team Bernhard an den Start gehen. Ein großer Dank an Timo Bernhard und das gesamte Team. Alle haben hart gearbeitet und mit dem Vizetitel in der Junior-Wertung haben wir 2020 einen großen Erfolg gefeiert“, führte Jannes aus.