09. Juni 2023

Gemeinsam mit Huber Motorsport im ADAC GT Masters am Start

Jannes Fittje teilt sich Porsche 992 GT3R mit Nico Menzel

Neben seinem Engagement in der ADAC GT4 Germany tritt Jannes Fittje in dieser Saison auch im ADAC GT Masters an. Bereits am kommenden Wochenende findet auf dem Hockenheimring der Saisonstart statt. Der 23-jährige tritt mit einem Porsche 992 GT3R aus dem Team Huber Motorsport an.

„Ich freue mich sehr über die Chance in diesem Jahr auch wieder im ADAC GT Masters vertreten zu sein. Huber Motorsport hat eine langjährige Erfahrung im Langstreckensport und gemeinsam mit Nico Menzel habe ich einen starken Fahrer an meiner Seite. Wir hatten bereits einen Test, der verlief sehr gut“, blickt Jannes auf den Saisonauftakt in Hockenheim.

Neben dem Start in der Hauptwertung, zählt Jannes auch wieder zur Junior-Wertung, in welcher er vorne mitmischen möchte. Bei seinem Start vertraut Jannes auf Huber Motorsport. Das Team wurde 2008 gegründet und hat gemeinsam mit Porsche eine große Erfahrung auf der Langstrecke. 2019 gewann die Mannschaft aus München das 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife in der Klasse SP9 Pro-Am.

Das ADAC GT Masters umfasst in diesem Jahr sechs Rennwochenenden. Den Anfang macht das Festival of Dreams nächste Woche in Hockenheim. Danach folgt mit dem Norisring der einzige Stadtkurs im Rennkalender. Danach geht es weiter auf dem Nürburgring, Sachsenring, Red Bull-Ring in Österreich und zum Finale nochmal nach Hockenheim. Dabei wartet auf Jannes zwei Mal eine Doppelbelastung. Auf dem Sachsenring und beim Endlauf in Hockenheim ist auch die ADAC GT4 Germany vertreten.

Übertragen werden die Rennen im Free-TV auf dem deutschen TV-Sender Sport1. Ein Rennwochenende umfasst am Samstag und Sonntag jeweils ein Zeittraining und ein einstündiges Rennen, bei welchem es während eines Pflichtboxenstoppfensters zum Fahrerwechsel kommt.

Rennkalender ADAC GT Masters:
09.06.-11.06.2023 – „Festival of Dreams“, Hockenheimring Baden-Württemberg
07.07.-09.07.2023 – Norisring
14.07.-16.07.2023 – Nürburgring
08.09.-10.09.2023 – Sachsenring
22.09.-24.09.2023 – Red Bull Ring (AUT)
20.10.-22.10.2023 – Hockenheimring Baden-Württemberg