05. April 2024

Jannes Fittje startet mit HRT im ADAC GT Masters

Rückkehr in das Haupt Racing Team

Der amtierende Junior-Vizemeister Jannes Fittje tritt auch in dieser Saison im ADAC GT Masters an. Dazu kehrt er in die HRT-Familie zurück, mit welcher er schon 2022 im Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS antrat. Den Mercedes-AMG GT3 teilt er sich mit Youngster Finn Wiebelhaus.

Nach einer starken ADAC GT Masters-Saison 2023 mit einem dritten Gesamtrang und Vizetitel in der Juniorwertung, tritt Jannes Fittje auch in diesem Jahr wieder in der Sportwagenserie an. Dabei vertraut er auf den amtierenden Teamchampion HRT. Bereits 2022 war Jannes ein Teil des Haupt Racing Team und startete auch damals mit einem Mercedes-AMG GT3. Seinen Supersportwagen teilt er sich in diesem Jahr mit dem 17-jährigen Youngster Finn Wiebelhaus.

„Ich freue mich zurück zu HRT zu kehren. Ich kenne noch einige Jungs aus dem Team und schaue der Zusammenarbeit entgegen. Wir haben ein starkes Paket und ich bin mir sicher sowohl in der Gesamt- als auch Juniorwertung ganz vorne mitzufahren“, blickt Jannes auf die anstehende Saison.

Seinen ersten Auftritt hat der Förderpilot des ADAC Hessen-Thüringen e.V. bereits am kommenden Dienstag, dann starten in Hockenheim die offiziellen Testtage des ADAC GT Masters. Insgesamt umfasst die Rennserie zwölf Wertungsläufe – der Saisonstart findet vom 26.-28. April in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Im Anschluss folgen Events in Zandvoort (NL), dem Nürburgring, Spa-Francorchamps (BEL), Spielberg (AUT) und dem Finale Ende Oktober (18.-20.10.) in Hockenheim.

Jannes Erwartungen an seine Saison im ADAC GT Masters:
„Es ist toll wieder gemeinsam mit dem Haupt Racing Team anzutreten. Wir hatten 2022 eine erfolgreiche Zeit und daran möchte ich im ADAC GT Masters anschließen. Nach dem Vizetitel im vergangenen Jahr, ist es mein klares Ziel sich wieder im Spitzenfeld zu etablieren. Teamchef Ulrich Fritz und einige Mechaniker kenne ich bereits und bin gespannt auf den ersten Test in der kommenden Woche. Ich bin sehr zuversichtlich gemeinsam mit HRT und meinem Teamkollegen Finn Erfolge zu feiern.“