09. September 2015

Jannes Fittje freut sich auf Saisonhighlight

ADAC Formel 4 startet im Rahmen der DTM

70.000 Zuschauer erwarten am kommenden Wochenende in Oschersleben die Youngsters der ADAC Formel 4. Die Nachwuchsrennserie startet erstmalig im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM), dem Highlight des Jahres. Der Thüringer Jannes Fittje hofft auf erneute Meisterschaftspunkte.

Der Start in die zweite Jahreshälfte verlief für Jannes Fittje nicht perfekt. Der 16-Jährige Nachwuchsrennfahrer verpasste die Punkteränge und hofft nun auf Oschersleben: „Am Sachsenring lief es für mich schon deutlich besser. Leider kostete mich am Ende eine Kollision weitere Punkte.“

In der etropolis Motorsport Arena wartet auf Jannes Fittje ein kleines Heimspiel. Sein Team motopark hat vor den Toren der 3.696 Meter langen Strecke sein Hauptquartier und kennt die Anforderungen der Rennstrecke bestens. „Beim Auftakt im April lief es für mich noch nicht perfekt. Seit dem habe ich mich aber deutlich weiterentwickelt und möchte diesmal in die Top-Ten fahren“, weiß Jannes zu berichten.

Der Auftritt im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Masters wird ein Saisonhighlight für den Newcomer. 70.000 Fans feuern die Nachwuchspiloten an den beiden Renntagen an und sorgen für eine einzigartige Kulisse. Jannes blickt gespannt den Geschehnissen entgegen: „Das wird etwas ganz besonderes, alle wichtigen Leute des Motorsports sind vor Ort und werden uns beobachten. Ich möchte mich so gut wie möglich präsentieren und bin bereit für die Rennen.“

Wie bei den vorangegangenen Rennen werden die Läufe aus Oschersleben live im Fernsehen auf Sport 1 und Sport 1+ übertragen. Am Samstag warten das Qualifying und der erste Lauf, sonntags stehen dann zwei weitere Rennen auf dem Programm.

Die ADAC Formel 4 im TV:

SPORT1
Sa, 12.09. 17:45 Uhr – Rennen 1 LIVE
So, 13.09. 16:00 Uhr – Rennen 2 RE-LIVE
So, 13.09. 16:25 Uhr – Rennen 3 LIVE

SPORT1+
Sa, 12.09. 20:00 Uhr – Rennen 1 RE-LIVE
So, 13.09. 09:40 Uhr – Rennen 2 LIVE
So, 13.09. 19:35 Uhr – Rennen 3 RE-LIVE